Paul Glöckner

Paul Glöckner

Paul Glöckner ist seit März 2021 Junior Research Fellow im BIGS. Dabei ist er vorrangig im Projekt Erstellung von Sicherheitsanalysen in Sächsischen Kommunen und im Projekt BASIC beteiligt. Sein Schwerpunkt liegt in der makroökonomischen Analyse sowie der Daten- und Sicherheitswirtschaft, daher wird er seine Kompetenz in die Untersuchung sicherheitsbezogener Fragen in den sächsischen Kommunen unter Einbeziehung einer Bürgerbefragung und statistischer Daten einfließen lassen. 

Er hat seinen 2-Fach-Bachelor in den Fächern VWL und Politik und Verwaltung an der Universität Potsdam absolviert. Danach studierte er Economics of the Middle East an der Universität Marburg und an der Hebrew University of Jerusalem.

Praktische Erfahrungen sammelte er in der Stiftung für Engagement und Bildung in Potsdam und in der EMA e.V. in Berlin.