Ngenge Ransom Tanyu
Ngenge Ransom Tanyu wird bis Ende Juni 2023 als Visiting Fellow am BIGS tätig sein. Sein Forschungsschwerpunkt ist Cybersicherheit, weitere Interessengebiete umfassen qualitative Forschungsmethoden, wissenschaftliches Schreiben und Publizieren, Konfliktanalyse und Friedensförderung, Hochschul- und Sonderpädagogik mit Fokus auf Entwicklungsländer und die Erstellung von Förderanträgen mit Schwerpunkt auf Horizon Europe.
Ransom Tanyu ist Doktorand im dritten Jahr in Politikwissenschaft und öffentlicher Verwaltung an der Pädagogischen Universität von Krakau. Er erhielt seinen M.A. in Internationalem Sicherheitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, seinen M.Phil. in öffentlicher Verwaltung an der Universität von Bergen und seinen B.Sc. in Politikwissenschaft mit Nebenfach Geschichte von der Universität von Buea.
Er hat in den Bereichen humanitäre Hilfe, Cybersicherheit, Wissenschaft, Medien und Verwaltung an Think Tanks in Europa und Afrika gearbeitet. Seiner Ansicht nach sind wissenschaftliche Forschung und politische Analysen entscheidend für die Verbesserung der Bildungsqualität und die Bekämpfung der Cyberkriminalität. Wissenschaft und Innovation können zur Konfliktlösung und langfristigem Frieden und Sicherheit in der Welt beitragen.
